Über 50 Jahre Hotel Forellenbach

Familiengeführtes Hotel:

Den Grundstein für das Jubiläum legten Rita und Ludwig Hörmann, die Eltern der heutigen Inhaberin, als sie im Jahre 1966 - also vor über 50 Jahren - das Lager - Gebäude mit den dazugehörigen Grundstücken erwarben und in ein Gästehaus mit 30 Betten verwandelten. Schon damals wurde die „Bittlerquelle" hinterm Haus für die vier Forellenteiche genutzt. Unsere hier selbst aufgezogenen Forellen können Sie in unserem Restaurant genießen.

1996 übernahm Brigitte Hörmann den elterlichen Betrieb. Ihr Vater verstarb leider schon sehr früh (1984) und ihre Mutter stand ihr bis zu ihrem Tod (2014) mit Rat und Tat zur Seite. Einige Familienmitglieder sind im Unternehmen bis zum heutigen Tag ein wichtiger Bestandteil und eine große Hilfe. Brigitte Hörmann selbst hat eine Lehre als Köchin (1986-1989) und anschließend ihren Betriebswirt im Hotelfach absolviert. Weitere Meilensteine im Leben von Brigitte Hörmann waren 2008 die Geburt ihres Sohnes Leonard. Seit vielen Jahren wird die Powerfrau unterstützt von Ehemann Oliver Class (Küchenchef und Konditor). Heute sind neben der Familie Hörmann und Class noch acht weitere, teils langjährige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung und bilden das Fundament des Unternehmens.

Das Hotel Forellenbach heute:

Das Hotel mit Anwesen wurden 1999 umfangreich saniert. Im Jahr 2000 entstanden unser "Restaurant Forellenbach" und unser "Wellnesshaus zur Bittlerquelle". Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Hotelanlage für unsere Gäste ständig „auf dem Laufenden" zu halten. Dazu wurden in den vergangenen Jahren die Zimmer und Apartments liebevoll und detailreich passen zum Allgäu renoviert. Ein weiterer Schritt war die Modernisierung der kompletten Außenanlage nach Feng Shui.